Qualitätsweine aus dem Murkathof

Gerne stellen wir Ihnen hier unsere selbstgekelterten Weine vor:


 


Riesling-Silvaner AOC:

Ein fruchtiger und spritziger Weisswein mit typischem harmonischem Muskatbouquet. Fein als Apéro-Wein oder zu Geflügel, Fisch und Käsegerichten.

Er soll kühl mit 11-13°C getrunken werden.

5dl 7.90 Fr.

7dl 11.00Fr.



Federweisser AOC:

Blauburgundertrauben werden frisch abgepresst und ergeben so diesen lachsfarbenen, fruchtig frischen und süffigen Wein. Kühl serviert mundet er zum Apéro, zu leichten Mahlzeiten und Fisch oder einfach nur so zwischendurch.

Auch er wird kühl, ca. 11-13°C getrunken.

7dl 13.00Fr.



Rosé AOC:

Blauburgundertrauben werden kurze Zeit an der Maische gelassen und abgepresst, bevor die Beerenhäute zuviel Farbspuren hinterlassen. Süffiger, runder Wein, passt hervorragend zum Apéro, Hors d'oeuvres und leichten Mahlzeiten.

Er wird kühl mit etwa 11-13°C serviert.

5dl 8.60Fr. 

7dl 12.00Fr.



Blauburgunder AOC:

Durch die Maischenvergärung (gequetschte Beeren ohne Stiele) entsteht dieser frische und fruchtige Blauburgunder mit angenehmem Bouquet. Mit seiner vollen kräftigen beerigen Struktur passt er hervorragend zu jedem Fleischgericht.

Serviert wird er mit ca. 16-18°C.

5dl 8.60Fr.

7dl 12.00Fr.



Chardonnay Barrique AOC:

Der Chardonnay zählt zu den besten Sorten der Welt. Der mittelgelbe Weisswein, dezent im Barrique ausgebaut, zeichnet sich aus durch einen kräftigen Körper und einem feinen, fast exotischen Fruchtaroma. Vollmundig und seidig im Gaumen und lang anhaltend im Körper.

Ein ausgezeichneter Speisebegleiter bei einer Trinktemperatur von 10-14°C.

7.5dl 22.00Fr.



Pinot Noir "Alte Rebe" Barrique AOC (ab Jhg 2019):

Aus Reben die über 40 Jahre alt sind. Ein gehaltvoller Wein mit verführerischer Fruchtigkeit, anhaltend im Abgang. Ausgebaut während 10 Monaten im Eichenfass. Passt hervorragend zu Wild, Fleisch vom Grill und Käse. 

Serviert wird er mit ca. 16°C.

7.5dl 22.00Fr.



Bestellungen werden gerne telefonisch unter: 044 867 25 37 oder via Kontaktformular entgegengenommen.



"Wenn Muttermilch wäre wie Murkatwein, dann möchte ich für immer ein Säugling sein."